Studio Atem - Körper - Stimme - Instrument

Einzelunterricht zu Atem, Stimme, Mentaltraining

 

In diesem Studio können wir uns individuell mit verschiedenen Aspeken der Atem- und Körperarbeit und des Mentaltrainings beschäftigen:

  • Was kann ich gegen Lampenfieber und Auftrittsangst machen?
  • Wie kann ich beim Üben und auf der Bühne konzentriert und präsent bleiben?
  • Was kann ich bei (wiederkehrenden) Verspannungen tun?
  • Wie behalte ich meine Freude am täglichen Üben und Spielen?
  • Wie lasse ich meinen Atem auch unter Anspannung fließen?

 

Update:

Johann Leutgeb kann aus beruflichen Gründen in diesem Jahr leider nicht als Referent bei uns sein. Wir freuen uns sehr, dass wir die erfahrene Musikphysiologin, Mentaltrainerin und Atemtechnikerin Coretta Kurth von der Universität für Musik und darstellende Kunst für die Musikfabrik Yspertal 2024 gewinnen konnten!