Studios & Projekte:

Zu den Studios

Zu den Projekten

 StreicherkammermusikStreicherkammermusik

 

Auf dem Kurs wird tagsüber in Kleingruppen bzw. in Solobetreuung (z.B. Sänger) gearbeitet, den Studios. Es gibt aber auch Studio-übergreifende Projekte, an denen möglichst viele KursteilnehmerInnen beteiligt sein sollen. Die Idee dahinter ist ein gemeinsames „Kursfeeling“. 

Studios

TeilnehmerInnen können sich für maximal 3 Studios anmelden. Am ersten Abend erfolgt eine Einteilung, bei der die Wunschwerke besprochen und Ensembles für die ganze Woche fixiert werden.

Folgende Instrumente werden unterrichtet: Violine, Viola, Cello, Kontrabass, Oboe, Querflöte, Fagott, Klarinette, Klavier, Cembalo, Blockflöte. Für das "Instrument Stimme" stehen 3 Stimmbildner und 3 KorrepetitorInnen zur Verfügung.

Projekte

Wir wünschen uns, dass ALLE TeilnehmerInnen der Musikfabrik Edelhof neben ihrer Studioarbeit entweder im „großen Orchester“ spielen oder im „großen Chor“ mitsingen, um im Rahmen der Schlusskonzerte am Sonntag mitzuwirken. Die Einteilung für weitere Projekte (Barockoper z.B.) erfolgt am ersten Abend.